------------------------------------------------------------------------------------
"Was hast du denn den ganzen Tag gemacht?"
"Du tust ja gerade so, als ob ich nur faul rumliegen würde!"
------------------------------------------------------------------------------------
Robert-Giles-Allée NEUIGKEITEN -
Im Café: - Straßenkarte - Gästebuch - Neuigkeiten - Impressum -
Rollen und Darsteller: - Lebenswandel (1991) - Lebenswandel: Remaster (2005) - Sonderkommando -
In der Umgebung: - Café - zur Hausnummer 77 - Unter dem Sternenhimmel - Links -

STATUS DER SEITE: Daten der Aufführung für alle, das Seitenkonzept zur Übersicht für die am Projekt Beteiligten.

zur SEITENPLANUNG:
Folgende Inhalte kommen noch:
ALLGEMEIN: Fotos und Bilder.
ZWISCHENWELT: "Konzepte", "Die Rollen im Wandel", "Über Stück und Szenen"
REALITÄT: diverse

08/27/2005Realität - Bilder. Hat eine Weile gedauert. Mir fehlen noch die zugesagten Generalprobenbilder der Gymnasialen Foto-AG. Einige Bilder sind 'falsche' Galerien verrutscht, das macht aber nichts. Ich weiß nicht, wer die Bilder uner "Live: Jenny" und "Live: Franzi" tatsächlich geschossen hat, da die mir genannten Quellen ja mitspielten. Die Bilder liegen extern auf www.papercrown.de, sollten aber im Lebenswandel-Rahmen angezeigt werden. Mir tut das mit der Farbe leid. Die Irfan-View so gemacht. Und ich bin farbenblind. Es kann passieren, daß die Galerien irgendwann umziehen, was aber keine Auswirkungen auf deren Verfügbarkeit hier haben sollte.

06/13/2005Café - den guten Tobi in der Darsteller und Crew-Liste endlich erwähnt. / Haitons Welt - Darstellerbereich um Fotos der Foto-AG d. Gymnasiums Oberursel ergänzt. / Zwischenwelt - "Ein Stück im Wandel" von mir.

06/06/2005 - 06/09/2005: Aufführungen.

06/05/2005Sternenhimmel - überarbeitet. / Zwischenwelt - überarbeitet. Neu: "Grüße von Simon" von Simon !!!Hendrik!!! Bats, "Der Bunte Tod" von mir. Conny Gietzels "Robert-Giles-Allee" nach Rücksprache gekürzt. Platz geschaffen für fehlende 'Autoren-Beiträge'. / Realität - überarbeitet.

06/04/2005: Die Generalprobe am Vortag verlief klasse. / Robert-Giles-Allee - Darsteller korrigiert. / Haitons Welt - 'fertig', sozusagen. Die Welt wird auch nach den Aufführungen noch mit Bildern ergänzt. Drei Darsteller-Bios fehlen noch. Aber okay. / In der Taunuszeitung steht heute ein schöner Artikel von Frau Messerschmidt über unser Stück. Ulkig: auf der Seite nebenan gibt es einen Artikel mit großem Bild über einen Bommersheimer Geophysiker ... und dieser Geophysiker heißt Simon Schneider. Und Simon Schneider spielte den 'Simon' im Lebenswandel (1991).

06/02/2005Haitons Welt - ein paar Bildchen zugefügt. Die 'alten' Darsteller bearbeitet. / Sarah Timms Plakat nun auf der Startseite

06/01/2005: Haitons Welt - aktualisiert: Rollen, Darsteller. Einige Darsteller-Biographien. Die Tage zuvor wurde an der Druckversion des Remaster gebaut. / Zwischenwelt - Daniela Müller über Christine. Christopher Blair über John Haiton. Conny Gietzel über die Robert-Giles-Allee mit Ergänzung von mir. / Realität - Conny Gietzel über den Videoabend. Timo Vogt und ich zur Geschichte des Stücks. Annette Storchs "Sache mit dem Lebenswandel." Laura Thomi und Nina Grüter erzählen, "Wie man eine gute Gestik bekommt."

05/27/2005: Einige Darsteller-Biographien (verfaßt von den Darstellern selbst) sind nun online.

05/20/2005: Wir haben eine Art Gästebuch. Nun. Es IST ein Gästebuch.


05/19/2005: Realität - Hintergründiges. Wollte ich eigentlich anders haben. / Robert-Giles-Allee - aktualisiert:  Sonderkommando ,
Darsteller (Remaster). / Haitons Welt - aktualisiert: Rollen, Darsteller
.
//
neue Beiträge Online: "Wie ich an die Rolle rangehe" von Conny Gietzel, "Meine Erfahrungen beim Spielen (der Erkenntnis)" von Franzi Grimmer, "Die langweilige Wahrheit über die Theaterfreizeit" und "Die wahre (d.h. nicht langweilige) Wahrheit über die Theaterfreizeit" beide von Nina Grüter, "Die Freizeit: Meine Sicht der Dinge" von Laura Thomi, "Das Universum und Ich" 1- von Franziska Grimmer, 2- von Laura Thomi, "Warum die Rolle des Dr. Dr. Hemmert für den Lebenswandel unverzichtbar ist" von Martin Emmert (alle Realität), "Warum ich mich für die Erkenntnis entschieden habe" von Franzi Grimmer (Haitons Welt), "Wie aus Lumpi Stumpi wurde" von Nina Grüter (Zwischenwelt),

05/15/2005Zwischenwelt - Hintergründiges. / Die Darsteller über ihre Rollen: Diverse Einzelkommentare vor allem von Conny und dem Irrlicht (Nina) höchstpersönlich. Warum sich Conny und Nina für ihre Rollen entschieden haben.
Nina Grüter über ihre Rollenkommentare:
"Das ist meine Meinung über die anderen Rollen des Stückes. Was mir schwer gefallen ist, und was ich deswegen auch nicht gemacht habe, ist, meine Meinung und Irrlichts Meinung über die Charaktere zu trennen.
Denn auf der Bühne bin ich nur Irrlicht und darum habe ich nur die Meinung zu den Rollen, wie Irrlicht sie hat/haben sollte.

05/13/2005Zwischenwelt / Die Darsteller über ihre Rollen: über die 'Iden' von Conny Gietzel und Sarah Timm, warum sich Laura Thomi für die Erkenntnis entschieden hat, Nina Grüters "Irrlicht", sowie einzelne Kommentare. Und ich packe über die 'wahre' Ida und Depressionsdämonen aus. / Haitons Welt Bio von Conny Gietzel, Beiträge den Darstellerbios ergänzt.

04/24/2005: Kleinkram in Haitons Welt.

04/23/2005: In Niederbrechen mitbekommen, wie ein 2 Meter langer, 60 cm tiefer und 95 cm breiter Spind in eine Autoladefläche von 2m Länge, 60 cm Höhe und 94,5 cm Breite nagel- und auch nietfest -äh- 'reinintegriert' worden ist. Außerdem hat die Alte Dame die Knappen mit 4 zu 1 besiegt und ... oh. Die Domäne. Nicht viel. Einigen weiteren Seiten etwas Java angetan, damit die richtigen Seiten, mit den richtigen Eigenschaften in ihren Frame geraten. Da hat mich was an den Spind erinnert. Die eigentliche Arbeit gebührt dem guten Björn. Leider mußte ich die Funktionen dieser Fremdsprache 'Java' selbst erahnen, als einiges nicht funktionierte und Anpassung nötig schien. So lernt man wohl dazu. Für nen Profi wohl kein Thema - aber in meinem Arbeitsvertrag steht nicht, daß ich ... egal.

04/22/2005: Neu: ROBERT-GILES-ALLÉE Café und HAUSNUMMER 77. Startseiten etwas gestaltet. Mit Java experimentiert ... großen Dank an Björn!

04/21/2005: Haitons Welt: gräßliche Rollenbeschreibungen "Lebenswandel" von altem Zettel übernommen, Darstellerstellerseiten 'reserviert'.


04/19/2005: Haitons Welt: Farben, Rollenbeschreibungen "Lebenswandel: Remaster" vorgefertigt, Darstellerstellerseiten 'reserviert'.

04/17/2005: Neues unter: Links, Haitons Welt (Konzeptseiten, Szenenübersicht), Zwischenwelt (Menüpunkt verlinkt)

04/16/2005Erster Beitrag eines Darstellers (Freude)! Nina Grüters 'Irrlicht' wird in die Zwischenwelt integriert. Außerdem liegt bereits seit zwei Wochen Martin Emmerts Beitrag zum Dr. Dr. Hemmert vor. / Straßenkarte entsprechend Konzept als Liste erstellt. Kleine Fehler berichtigt (danke Franzi!), neue hinzugefügt. / Menüpunkt Sonderkommando hinzugefügt. / Nervige Käfer im HTML-Programm gefunden. Ruft den Kammerjäger! / Hertha besiegt Bremen ... *g.

04/14/2005: Konzept ausgebaut und kleine Fehler berichtigt. Counter installiert, Seiten hinzugefügt.

04/13/2005: Vorankündigung ins Netz gestellt. Außerdem ein Seitenkonzept mit geplanten Überschriften für die Theater-AG.

www.lebenswandel-das-stueck.de / www.robert-giles-allee.de
"LEBENSWANDEL" (c) 1991 Christian Schlange
"LEBENSWANDEL: REMASTER" (c) 2005 Christian Schlange