------------------------------------------------------------------------------------
"Du bist keine Politesse, nicht wahr?".
------------------------------------------------------------------------------------

LEBENSWANDEL: REMASTER (2005)
Haitons Welt ALPHABETISCHE DARSTELLER -
Lebenswandel: Remaster - Robert-Giles-Allee 77 - die Rollen - die Darsteller - Szenenübersicht -
Darsteller - Simon Hendrik Bats - Christopher Blair - Maren Blaschke -
- Jens-Oliver Bludau - Teresa Geißler - Conny Gietzel - Franziska Grimmer - Jenny Grimmer -
- Nina Grüter - Manuel Luxenburger - Daniela Müller -
- Nassim Tawanaie - Laura Thomi - Sarah Timm - Ruxiao Zhang -
CREW - Timo Vogt (Regie) - Christian Schlange (Autor) -

Herr Vogt
- TIMO VOGT -
Timo Vogt, geb. 1974 in Bad Homburg, Abitur 1993, Ausbildung zum Chemielaborant bei der Hoechst AG in Frankfurt, anschließendes Lehramtsstudium in Frankfurt (Mathematik und Chemie), 1. Staatsexamen 2002. Referendariat am Gymnasium Oberursel, 2. Staatsexamen im Frühjahr 2005.
Neben ersten Gehversuchen auf der Theaterbühne im Kindergarten und in der Grundschule sammelte er Erfahrungen in der Oberstufen-Theater-AG "Irre-Parabel" von Klaus Schmücker am Gymnasium Oberursel. Gespielte Stücke: Figaro lässt sich scheiden, Anatol, Wann kommst Du wieder, roter Reiter, Equus, Geschlossene Gesellschaft, Die Unterrichtsstunde.

Nach dem Abitur blieb er der Theater-AG erhalten und wirkte in einigen Stücken als "die rechte Hand" von Klaus Schmücker mit. Darunter: Romulus, der Große, Die Mädchen von Viterbo, Lear.

Nach der Pensionierung von Klaus Schmücker arbeitete Timo Vogt zunächst im Team mit Joachim Bank (2001), später mit Klaus-Dieter Köhler-Goigofski (2002, 2003). In dieser Zeit wurden die Stücke Die Zeit und die Conways, Schlafzimmergäste und Die Befristeten inszeniert. Seit 2004 leitet er die Theater-AG des Gymnasiums Oberursel eigenverantwortlich. Das Stück Alles im Garten wurde im letzten Jahr aufgeführt. Seit Schuljahresbeginn 2004/05 arbeitet er mit der Theater-AG in Kooperation mit Christian Schlange an dem Projekt Lebenswandel.
Rolle: - der Regisseur / Günther -

Beiträge von Timo Vogt:
- REALITÄT / Ein(e) Stück Geschichte: "Wie kam es zum Projekt Lebenswandel" -

www.lebenswandel-das-stueck.de / www.robert-giles-allee.de
"LEBENSWANDEL" (c) 1991 Christian Schlange
"LEBENSWANDEL: REMASTER" (c) 2005 Christian Schlange