------------------------------------------------------------------------------------
"Ich wollte dich nicht ärgern. Ich kann dir jetzt sagen, wie die so drauf ist, um dich zu beruhigen."
"Na, das funktioniert ja hervorragend!"
------------------------------------------------------------------------------------

LEBENSWANDEL: REMASTER (2005)
Haitons Welt DRAMATISCHE PERSONEN -
Lebenswandel: Remaster - Robert-Giles-Allee 77 - die Rollen - die Darsteller - Szenenübersicht -
Dramatische Personen - John Haiton - Ida - Simon - Christine - die Erkenntnis - das Irrlicht - der Bunte Tod -
- ein Polizist - der freundliche Bäcker - der mürrische Herr Linder - Stumpi - eine Bedienung -
- Radiomensch - Günther - ein Depressionsdämon - Fremder -
- Passanten und Choranteile -

Erki Bild 1
- DIE ERKENNTNIS -
Laut Erkenntnissen der Polizei läßt sich eine stadtbekannte Freigängerin per Bundespost in Paketen verschicken. Im Kasperle-Kostüm springt diese dann heraus und erzählt den Empfängern, sie lebten in ihren eigenen Traumwelten. Auf dem Revier wird die Verrückte wegen des Aufzugs nur 'Kistenkasper' genannt. Ihre besondere Aufmerksamkeit gilt John Haiton: diesem erzählt sie obendrein, er müsse sterben, sollte er nicht erwachen! Der Kasper setzt nach- versucht sogar eine Demo. Schon verrückt, aber - was wäre eigentlich, wenn diese Freigängerin doch etwas Wahres erkannt haben sollte ... ?
Erki Bild 2
Darsteller: - Franziska GrimmerLaura Thomi -

mehr über die Rolle ERKENNTNIS:
- HAITONS WELT: - "Lebenswandel" (1991), Rollenbeschreibung -
- ZWISCHENWELT: - "Warum die Erkenntnis?"
von Laura Thomi -
- ZWISCHENWELT: - Über die Rollen: "Warum ich mich für die Erkenntnis entschieden habe"
von Franziska Grimmer -
- ZWISCHENWELT: - Über die Rollen: diverse Kommentare -

www.lebenswandel-das-stueck.de / www.robert-giles-allee.de
"LEBENSWANDEL" (c) 1991 Christian Schlange
"LEBENSWANDEL: REMASTER" (c) 2005 Christian Schlange